Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Am 24. Juni 2019 verstarb unser ehemaliger 1. Vorsitzender Bernhard Will im Alter von 83 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

 

Bernhard Will trat schon im Februar 1975 in die Ortsgruppe Burrweiler des Pfälzerwald-Verein ein und blieb dieser bis zu seinem Tod treu. Als Nachfolger von Hermann Ziegler übernahm er 1988 das Amt des 1. Vorsitzenden, dass er bis 1991 bekleidete.

In all den Jahren seiner Vereinsmitgliedschaft nahm er sich immer wieder Zeit die St. Anna-Hütte zu besuchen. So lange es ihm gesundheitlich möglich war, wanderte er zum Annaberg hinauf, besuchte dort auch die Wallfahrten, um anschließend noch in der Hütte einzukehren.

Als regelmäßigen Gast durften wir ihn vor allem mittwochs begrüßen, wenn er gemeinsam mit anderen Herren den steilen Weg nach oben in Angriff nahm und sich dann im Kreise seiner Wanderfreunde bei netter Unterhaltung wohl fühlte.

Da Bernhard Will auch immer ein Mann kritischer Worte war, wusste er sich in angeregten Diskussionen stets Gehör zu verschaffen. Genauso konnte er aber auch ein guter Zuhörer sein.

Seine Fähigkeiten als Schlosser kamen nicht nur dem Verein selbst, sondern auch immer wieder vielen unserer Vereinsmitglieder zu Gute. Viele Hoftüren, schmiedeeiserne Geländer, Balkon- und Terrasseneinfassungen sowie Hausverzierungen zeugen nicht nur in Burrweiler von seiner Handwerkskunst.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Doris und seinen Kindern.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Heinz Lambert, 1. Vorsitzender